Worte der Liebe

Dieses Bild entstand bei einem Spaziergang im Park an einem wunderschönen Herbsttag. Die Blätter waren fast alle gefallen. Und dann war da dieses einzige an diesem Baum, welches mich zu folgenden Gedanken inspirierte:

Liebe mal zwei

Ich schenke dir meine Liebe,

gebe dir das Kostbarste von mir.

Bewahre sie wie einen Schatz.

Hege Sie.

Pflege Sie.

Mach was Großes draus:

Gib deine dazu.

Denn sie ist es,

die alles überwindet.

Wie leichtfertig gehen wir manchmal um mit den drei Worten, die soviel bedeuten, ohne uns dessen bewusst zu sein. Wir denken, es genüge, sie auszusprechen. Aber Liebe, die nicht gelebt wird, ist ein fragiles Konstrukt ohne Fundament. Wenn Liebe sich nur aus Worten zusammenfügt, hat sie keine Chance. Dafür zerbrechen leere Hülsen zu leicht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s