Das Gänseblümchenorakel 


Er liebt mich, er liebt mich nicht… Wer kennt es nicht, das Gänseblümchenorakel, bei dem man von einem Blütenkopf all die zarten Blättchen abzupft, im Wechsel diese Worte aufsagt, um schließlich festzustellen:  „Er liebt mich.” Ich weiß nicht warum, aber Gänseblümchen üben seit meiner Kindheit eine gewisse Faszination auf mich aus — noch heute komme ich an ihnen nicht vorbei, stecke sie mir ins Haar, schmücke mit ihnen meine Füße oder wie hier das Handgelenk. Gänseblümchen bedeuten für mich Sommer, Leichtigkeit und Kinderfüße, welche über saftige Sommerwiesen laufen. Es gibt kaum eine einfachere Möglichkeit, sich für einen Augenblick aus dem Alltag auszuklinken, für einen Moment nochmal Kind zu sein oder einfach das Orakel zu befragen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s